Tipps für die Bartpflege und Bart Experimente

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter und erhalte hilfreiche Tipps für deine Bartpflege.

Abonnierst du meinen Newsletter, dann darf ich dir E-Mails senden. Ich respektiere deine Privatsphäre und du kannst die E-Mails jederzeit abbestellen.

Hier findest du alle Produkte für den Bart, die ich aktuell in meinem Bartpflege Set habe. Ich aktualisiere diese Seite laufend, wenn ich Produkte ersetze oder neue ausprobiere – schaue also ruhig regelmäßig vorbei.

Barttrimmer

Den Panasonic ER-1611 Barttrimmer benutze ich bereits seit 2017 für meine Bartpflege. Davor habe ich immer günstige Trimmer gekauft die meinen Bart nicht gleichmäßig getrimmt haben und zudem auch nach paar Monaten kaputt gingen. Irgendwann wollte ich einfach nur einen soliden Barttrimmer haben mit dem ich meinen Bart schnell und gleichmäßig trimmen kann.

Bartwuchs Mittel

Ich habe mir das Minoxidil von Regaine anfang 2020 gekauft um den Bartwuchs anzuregen und kleine Lücken im Bart zu füllen. Den Erfahrungsbericht (mit Bildern) findest du dazu in meinem Blog. Kleiner Spoiler: Es funktioniert wirklich.

Bart Öl gegen Juckreize​

Das Bart Öl pflegt meinen Bart, schützt diesen vor Hitze und Kälte und lindert Juckreize. Zudem riecht der Bart nach der Anwendung unglaublich gut.

Bartshampoo

Das Bartshampoo macht den Bart weich und pflegt diesen. Für meinen Bart verwende ich dazu immer ein natürliches Shampoo ohne Silikone.

Bartbalsam zum stylen​

Mit dem Bartbalsam pflege und style ich meinen Bart. Es hilft dabei abstehende Barthaare zu bändigen und riecht dabei verdammt gut.

Bartbürste zum auskämmen​

Mit der Bürste bringe ich meinen Bart in Form und beseitige Juckreize. Wenn du eine kaufst, dann nimm unbedingt eine mit Wildborsten.

Ich habe alle aufgelisteten Produkte für den Bart selber ausprobiert und wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, dann wirst du es hier in meinem Bartpflege Set finden.

Über manche Bartpflege Produkte habe ich sogar komplette Testberichte verfasst, die du alle in meinem Blog lesen kannst.

*Wenn du auf einen Amazon Link klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine Provision von Amazon ohne zusätzliche Kosten für dich.